0
Torhüterin in den USA: Kira Kutzinski kann in Maine Studium und Fußball perfekt vereinen. Dort spielt die Bünderin für die Black Bears. - © Nico Ebmeier
Torhüterin in den USA: Kira Kutzinski kann in Maine Studium und Fußball perfekt vereinen. Dort spielt die Bünderin für die Black Bears. | © Nico Ebmeier

Bünde Ohne Plan B in die USA: Kira Kutzinski lebt ihren Fußballtraum

Die 21-Jährige aus Bünde ist zum „College-Girl“ geworden. Warum die frühere Torhüterin des Herforder SV dafür auch schon mal auf dem Trockenen sitzt.

Nico Ebmeier
23.03.2020 | Stand 23.03.2020, 20:57 Uhr

Bünde. „Eines Tages an der Spitze stehen. Nach all den bitteren Jahren über den besten steh´n." Was Rapper Casper in den ersten Zeilen eines Liedes besingt, hat Kira Kutzinski zu ihrem Lebensmotto gemacht. Die Bünderin hat ihr Leben auf eine einzige Karte gesetzt und ist nun dabei, ihren großen Traum zu leben: Profifußballerin sein.

Newsletter abonnieren

Update zum Mittag

Die neuesten Entwicklungen und wichtigsten Hintergründe zum Ausbruch von Covid-19 und Neuigkeiten aus OWL und der Welt.

Wunderbar. Fast geschafft!

realisiert durch evolver group