0
Gewann als Hobbyläufer: Benny Zingler aus Bielefeld. - © Kreft
Gewann als Hobbyläufer: Benny Zingler aus Bielefeld. | © Kreft
Bielefeld

Hobbyläufer Zingler überrascht beim Böckstiegellauf

Bei den Frauen gewinnt Julia Böttchers vor Mareike Walkenhorst die 17. Auflage. Das Führungsduo im 10-km-Lauf mit Elias Sansar wird versehentlich fehlgeleitet und verliert viel Zeit

Claus-Werner Kreft
26.09.2021 | Stand 26.09.2021, 16:13 Uhr

Bielefeld. Ein Hobbyläufer als Sieger des 17. Böckstiegellaufs: Der für seinen Arbeitgeber Volksbank Halle startende Bielefelder Benny Zingler nutzte seine Chance und gewann in 1:06:49 Stunden die 18 Kilometer vor zwei Konkurrenten aus Niedersachsen. Bei der letzten Auflage vor zwei Jahren war er noch auf Platz sieben eingelaufen. Den Leistungsaufschwung bestätigt auch seine Zeitverbesserung um mehr als drei Minuten.

Mehr zum Thema