NW News

Jetzt installieren

0
Basketballer Bastian Landgraf (r.) hat einen besonderen Traum. jetzt ist er ihm etwas näher gekommen. - © Fiba 3x3
Basketballer Bastian Landgraf (r.) hat einen besonderen Traum. jetzt ist er ihm etwas näher gekommen. | © Fiba 3x3

Motivationsspritze auf dem Weg zu Olympia 2024

3x3-Basketball: Die Variante im Drei-gegen-drei auf einen Korb hat zwei Bielefelder jetzt in den Genuss der Spitzensportler-Förderung gebracht.

Torben Ritzinger
22.07.2021 | Stand 22.07.2021, 17:19 Uhr

Bielefeld. Der Weg nach oben setzt sich für „Team Bielefeld“, die 3x3-Basketballformation des TSVE, im zweiten Jahr nach der Gründung sukzessive fort. Nun gibt es für zwei heimische Athleten eine Bestätigung für die bisherige Arbeit, Bielefeld als national bis international anerkannten 3x3-Standort zu etablieren: Bastian Landgraf und Alan Boger profitieren seit einiger Zeit von der Spitzensportler-Förderung der Deutschen Sporthilfe.

Mehr zum Thema