0
Kugelstoßer Timo Northoff blieb in Halle an der Saale mit 17,38 Metern weit hinter seiner Bestleistung zurück. - © kreft
Kugelstoßer Timo Northoff blieb in Halle an der Saale mit 17,38 Metern weit hinter seiner Bestleistung zurück. | © kreft

Leichtathletik Northoff-Geschwister noch deutlich unter Wert

An der Saale muss sich Kugelstoßer Timo mit 17,38 Metern, Diskuswerferin Pia mit 45,64 Metern begnügen.

Claus-Werner Kreft
17.05.2021 | Stand 17.05.2021, 17:43 Uhr

Bielefeld. Mit ihrem Vater und Trainer Tilman waren Pia und Timo Northoff vom TV Wattenscheid (bis 2018 TuS Jöllenbeck) zu den Halleschen Werfertagen an die Saale gefahren. Für beide verlief das Saisondebüt nicht optimal; doch ihnen bleibt noch Zeit, sich für internationale Meisterschaften zu qualifizieren. Ihre Vorbereitung war bis zum 3. Mai auch gestört worden durch eine 14-tägige familiäre Quarantäne, die nur wenige Trainingsformen zuließ: Tilman Northoff war positiv auf Corona getestet worden, hatte aber einen milden Verlauf.

Mehr zum Thema

Newsletter abonnieren

NW Newsletter - die wichtigsten News

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

© Zeitungsverlag Neue Westfälische GmbH & Co. KG