0
Schwimmunterricht ist bei einer Inzidenz über 165 nicht erlaubt. - © Archivfoto: Andreas Zobe
Schwimmunterricht ist bei einer Inzidenz über 165 nicht erlaubt. | © Archivfoto: Andreas Zobe

Bielefeld Schwimmunterricht ist bei einer Inzidenz über 165 nicht erlaubt

Die Coronaschutzverordnung und das Infektionsschutzgesetz beeinflussen die Möglichkeiten für den Sport.

Peter Burkamp
04.05.2021 | Stand 04.05.2021, 18:05 Uhr |

Bielefeld. Die am meisten gestellte Frage an den Stadtsportbund Bielefeld (SSB) ist aktuell wieder: „Darf ich das?“ Es herrsche große Unsicherheit bei Vereinen und Sporttreibenden darüber, was derzeit im und für den Sport erlaubt sei, erklärt SSB-Vorstandsvorsitzender Karl-Wilhelm Schulze: „Und es wird immer schwerer, das zu vermitteln“, ergänzt er. Der SSB versucht, Orientierungshilfen für den Vereinssport zu geben.

Empfohlene Artikel

NW News

Jetzt installieren