0
Stephanie Strate von der SV Brackwede erreichte ihr persönliches Ziel in Mainz nicht. - © imago images/Chai v.d. Laage
Stephanie Strate von der SV Brackwede erreichte ihr persönliches Ziel in Mainz nicht. | © imago images/Chai v.d. Laage

Bielefeld/Mainz Platz neun bei der DM, aber kein Rekord für Strate

Leichtathletik: Die Deutschen Meisterschaften über 10.000 Meter in Mainz finden ohne Amanal Petros statt.

Claus-Werner Kreft
03.05.2021 | Stand 02.05.2021, 18:28 Uhr

Bielefeld. Amanal Petros war am Samstag gar nicht erst nach Mainz gekommen, hatte sich also doch entschieden, wenige Tage vor der Reise zum Trainingslager in Kenia auf diese Deutsche Meisterschaft zu verzichten und sich ganz auf die Olympia-Vorbereitung zu konzentrieren. Der jüngste Läufer im Feld, Clemens Erdmann (20), stieg aus, als ihm die Zwischenzeit zur Rennhälfte (15:08 Minuten) signalisierte, dass er sein Leistungsziel nicht mehr erreichen konnte.

Empfohlene Artikel

NW News

Jetzt installieren