NW News

Jetzt installieren

0
Im Wald und auf der Straße zu Hause: Ostwestfalens Top-Läufer Elias Sansar. - © Sarah Jonek
Im Wald und auf der Straße zu Hause: Ostwestfalens Top-Läufer Elias Sansar. | © Sarah Jonek

Bielefeld Schlussphase voller Euphorie

Mein emotionalster Moment im Sport: Lauf-Ass Elias Sansar erfüllte sich 2015 einen großen Wunsch.

Claus-Werner Kreft
26.03.2021 | Stand 26.03.2021, 14:36 Uhr

Bielefeld. Die Frage fordert Elias Sansar heraus, spontan kann er sie nicht beantworten: „Es sind ja so viele emotionale Momente, die ich von meinen Läufen in Erinnerung habe.“ Kein Wunder, zählen doch mehr als vierzig Marathons zu seiner sportlichen Vita. In der Region Ostwestfalen-Lippe kennt man ihn vor allem als Seriensieger beim Hermannslauf, den er seit 2006 ein Dutzend Mal dominierte. Die Vermutung liegt nahe, dass er hier seinen „Moment“ sieht. Vielleicht greift er ein Jahr heraus, in dem besonders starker Beifall auf der Promenade ihn ins Ziel trug?

Mehr zum Thema