0
Die Arbeit macht ihm Spaß: Carlos Manzo-Fuentes ist für den TSVE im Büro und als Trainer tätig. privatFoto - © carlos
Die Arbeit macht ihm Spaß: Carlos Manzo-Fuentes ist für den TSVE im Büro und als Trainer tätig. privatFoto | © carlos

Bielefeld Ein Ecuadorianer beim TSVE

Porträt: Carlos Manzo-Fuentes ist glücklich darüber, beim TSVE eine Ausbildung zum Sport- und Fitnesskaufmann absolvieren zu können. Warum ihn der Job so begeistert.

Peter Burkamp
18.01.2021 | Stand 18.01.2021, 16:25 Uhr

Bielefeld. Es schneite ein wenig im Februar 2017 als Carlos Manzo-Fuentes in Deutschland eintraf. Er kam aus Ecuador. „Da frieren wir ab 12 Grad“, sagt er nicht ganz ernst gemeint. Allein, fern der heimatlichen Sonne, nur mit einem Rucksack und zwei Taschen bepackt, stand er vor dem Beginn eines Abenteuers. „Ich habe mir gesagt: ich schaffe das“, erinnert sich der heute 25-Jährige.

Empfohlene Artikel