NW Plus Logo Bielefeld Landes- und Stadtsportbund bieten Vereinen Hilfe bei drängenden Fragen

Bei vielen Sportklubs herrscht in der Corona-Krise Unsicherheit. Der TuS Ost hat Kurzarbeit angemeldet. Viele Antworten auf der Website des im Internet

Peter Burkamp

Bielefeld. Die einschneidenden Veränderungen durch die Corona-Krise haben auch die Sportvereine in eine Ausnahmesituation geführt. „Die große Angst ist zwar noch nicht zu spüren, aber es gibt doch sehr viele Fragen", sagt Karl-Wilhelm Schulze, Vorstandsvorsitzender des Bielefelder Stadtsportbundes (SSB). „Soll ich die Mitgliedsbeiträge einziehen, und was passiert mit den Übungsleitern?", seien nur zwei von vielen aktuellen Problemen, die Vereinsverantwortliche in diesen Tagen umtreiben, berichtet Schulze. Grundsätzlich gelte: Mitgliedsbeiträge dürfen und sollen eingezogen werden...

realisiert durch evolver group