0
Alles fest im Griff: Zdenek Havlik weiß noch genau, wie man die 50-Kilogramm-Puppe bearbeiten muss. - © Andreas Zobe
Alles fest im Griff: Zdenek Havlik weiß noch genau, wie man die 50-Kilogramm-Puppe bearbeiten muss. | © Andreas Zobe

Bielefeld Sportler im Ehrenamt: Zdenek Havlik - ein Mann, der etwas bewegt

Der Ringer ist Abteilungsleiter des ASV Atlas. Seit 33 Jahren setzt sich der Altmeister für die olympische Sportart ein

Gregor Winkler
14.08.2019 | Stand 13.08.2019, 19:22 Uhr

Bielefeld. Auf das Bild ist er besonders stolz: Im Buch "Bielefelder Sport im Wandel der Zeit" - quasi dem Sportalmanach des Teuto-Oberzentrums - ist er abgebildet. In einer Reihe steht sein Team dort unter der Überschrift "Schwerathletik". Mitten drin Zdenek Havlik. "Da bin ich Ostwestfalenmeister in der Klasse bis 82 Kilogramm geworden", erinnert er sich.

Newsletter abonnieren

Update zum Mittag

Die neuesten Entwicklungen und wichtigsten Hintergründe zum Ausbruch von Covid-19 und Neuigkeiten aus OWL und der Welt.

Wunderbar. Fast geschafft!

realisiert durch evolver group