0

Bielefeld Junge Tänzer des 1. FCH Jöllenbeck begeistern

12.07.2019 | Stand 11.07.2019, 19:35 Uhr

Bielefeld. "Es war wieder ein gelungener Summer Dance mit vielfältigen Tänzen, einem begeisterten Publikum und zufriedenen Tänzerinnen", resümieren die Trainerinnen der Tanzabteilung des 1. FC Hasenpatt Jöllenbeck. Die alljährliche Veranstaltung in der Aula der Realschule Jöllenbeck war mit 250 Zuschauern gut besucht. Ein Jahr hatten sich die Tänzerinnen der zehn Gruppen auf den Abend vorbereitet. Das Besondere in diesem Jahr war, dass sich mehrere Gruppen zusammen geschlossen haben um eine gemeinsame Choreographie einzustudieren. Das kam beim Publikum gut an; vor allem die jüngsten wurden bejubelt mit ihrem "Robbentanz". Aber auch die Jugendlichen und Erwachsenen hatten sich einiges einfallen lassen - so wurden etwa ein Tanzstock oder auch bunte Gymnastikbänder als Accessoires genutzt. Die Tanzabteilung des 1. FC Hasenpatt besteht aus ca. 90 Tänzerinnen ab vier Jahren - auch Jugendliche und Erwachsene sind mit ihren Gruppen vertreten. Die Tänzerinnen freuen sich über Zuwachs. Wer Interesse hat, kann sich unter JazzDance1.FCH@ web.de melden.

realisiert durch evolver group