0

Bielefeld Großes Bielefelder Aufgebot bei der Deutschen Cross-Meisterschaft

Leichtathletik: Viel Konkurrenz für Petros bei der DM. 26 Bielefelder haben gemeldet

Claus-Werner Kreft
10.03.2017 | Stand 09.03.2017, 18:37 Uhr
Mit Ambitionen: Aline Florian (l.) und Nina Schüler möchten bei der Crosslauf-DM möglichst weit nach vorn laufen. - © Claus-Werner Kreft
Mit Ambitionen: Aline Florian (l.) und Nina Schüler möchten bei der Crosslauf-DM möglichst weit nach vorn laufen. | © Claus-Werner Kreft

Bielefeld. Ein grippaler Infekt hat den Verzicht auf die Hallensaison erzwungen, am Samstag aber kehrt Amanal Petros (SVB) auf die DM-Bühne zurück und startet bei den Crosslauf-Titelkämpfen in Löningen - dort, wo vor drei Jahren seine Siegesserie begann, damals in der U 20. Jetzt hat er die Chance, über ca. 8,23 km zum dritten Mal in Folge Juniorenmeister der U 23 zu werden, hält sich aber auch den Start im Langstreckenrennen der Männer-Hauptklasse (10,38 km) offen.

realisiert durch evolver group