0
Den zwölften Sieg im Visier: Elias Sansar wird am Sonntag alles daransetzen, seine Widersacher erneut abzuschütteln.  - © Sarah Jonek
Den zwölften Sieg im Visier: Elias Sansar wird am Sonntag alles daransetzen, seine Widersacher erneut abzuschütteln.  | © Sarah Jonek

Mythos Hermannslauf (6) Alles spricht über Elias Sansar

Die größten Widersacher der vergangenen Jahre berichten über ihre Duelle mit dem Seriensieger. Am Sonntag tritt ein neuer Konkurrent auf den Plan

Arne Bensiek
26.04.2019 | Stand 25.04.2019, 19:34 Uhr

Bielefeld. Rekordhafte elf Mal hat Elias Sansar den Hermannslauf in den vergangenen 13 Jahren gewonnen. Klar, dass der 39-Jährige mit all seiner Erfahrung auch in diesem Jahr zu den Favoriten zählt. Zwar berichtet der Detmolder mit kurdischen Wurzeln immer wieder, dass er in den Tagen vor dem Rennen kaum Schlaf finde, zu groß sei seine Nervosität. Doch Jahr für Jahr, ob bei Kälte und Regen oder staubiger Hitze, schafft Sansar es, topfit an den Start zu gehen und das Rennen zu dominieren.

realisiert durch evolver group