0
Arminias Ali Daei (links) trug einst das Trikot des DSC Arminia Bielefeld. - © Andreas Frücht
Arminias Ali Daei (links) trug einst das Trikot des DSC Arminia Bielefeld. | © Andreas Frücht

Kampf für Freiheit Ex-Armine Ali Daei wegen Unterstützung von iranischen Protesten "bedroht"

Aufgrund seines Engagements wurde ihm bereits der Pass entzogen, auch eine Verhaftung hat er bereits hinter sich. Doch der Druck in seinem Heimatland lässt nicht nach.

28.11.2022 | Stand 28.11.2022, 18:55 Uhr

Paris (AFP). Ex-Arminia-Star Ali Daei ist eigenen Angaben zufolge wegen seiner Unterstützung der anhaltenden Proteste in seiner Heimat Iran bedroht worden. "Ich habe in den letzten Tagen und Monaten zahlreiche Drohungen gegen mich und meine Familie erhalten", erklärte Daei am Montag im Online-Dienst Instagram. Absender seien "Organisationen, Medien und unbekannte Personen gewesen", berichtete der frühere Arminia-Profi.

Mehr zum Thema

Newsletter abonnieren

Arminia-Newsletter

Der unabhängige Arminia-Newsletter. Leidenschaftlich. Für Fans.

DER Newsletter für das schwarz-weiß-blaue Lebensgefühl.

Emotional – und authentisch.

Wunderbar. Fast geschafft!