Groß war der Jubel beim DSC über das 1:0 gegen Union Berlin. Das auch für die Personalplanung optimale Szenario, ein frühzeitiger Klassenerhalt, ist ein kleines Stück nähergerückt. - © imago images/Ulrich Hufnagel
Groß war der Jubel beim DSC über das 1:0 gegen Union Berlin. Das auch für die Personalplanung optimale Szenario, ein frühzeitiger Klassenerhalt, ist ein kleines Stück nähergerückt. | © imago images/Ulrich Hufnagel

NW Plus Logo Verlängerungen Arminia in der Warteschleife: Welcher Spieler macht den ersten Schritt?

Fünf Akteure will der DSC an sich binden und schafft sportlich derzeit eine gute Ausgangslage. Warum gezögert wird und wer besonders begehrt ist.

Jan Ahlers

Bielefeld. Er ist mit 24 Jahren nicht mehr der für die ganz großen Entwicklungsschübe, keiner mit dem Status Supertalent. Doch mit welchem Tempo sich Guilherme Ramos bei Arminia Bielefeld auf die Überholspur begeben hat und diese vorerst nicht verlassen will, ist beachtlich. Der Portugiese schafft beim DSC schon vor den ersten Vertragsentscheidungen eine etwas komfortablere Lage: Hält er das zuletzt gezeigte Niveau, hat Arminia schon jetzt mindestens eine auf höchstem Niveau akklimatisierte Innenverteidiger-Option.

Die brauchen die Bielefelder auch. Denn ein nennenswerter Fortschritt hat sich in den zähen Verhandlungen mit dem etablierten Quartett Stefan Ortega Moreno, Cédric Brunner, Amos Pieper und Joakim Nilsson, ergänzen lässt sich hier der immer solidere Fabian Kunze, trotz ständigen Austausches aller Parteien bislang nicht eingestellt. Die vier Erstgenannten pochen darauf, weiterhin erstklassig zu spielen.

Kramer hofft auf Kunzes Verlängerung

Jetzt weiterlesen

Arminia-Abo
99 € 69 €
  • Unbegrenzt lesen - ein ganzes Jahr mit Sparvorteil

Bereits Abonnent?

Zum Login

Wir bedanken uns für Ihr Vertrauen in unsere journalistische Arbeit.

Aktuelle Nachrichten, exklusive Berichte und Interviews aus Ostwestfalen-Lippe, Deutschland und der Welt von mehr als 140 Journalisten für Sie recherchiert. Hier finden Sie unsere Digital-Angebote in der Übersicht.

Mehr zum Thema

Newsletter abonnieren

Arminia-Newsletter

Der unabhängige Arminia-Newsletter. Leidenschaftlich. Für Fans.

DER Newsletter für das schwarz-weiß-blaue Lebensgefühl.

Emotional – und authentisch.

Wunderbar. Fast geschafft!