Arminia Bielefeld

Arminia: Fünf Interessenten für Schüco-Arena gefunden

Die Interessenten sollen aus der Region Ostwestfalen-Lippe kommen, gehören dem Bündnis Ostwestfalen aber nicht an.

Fünf Interessenten haben sich bereits für den Kauf der Schüco-Arena gefunden. | © Christian Weische

Jörg Fritz
01.03.2018 | 01.03.2018, 13:57

Bielefeld. Das Thema neues Trainingsgelände mag Arminia Bielefelds Präsident Hans-Jürgen Laufer gar nicht mehr hören. „Wir wollen nicht anfangen zu spinnen", sagt der 69-Jährige. „Wir haben genug andere Baustellen, deren Priorität viel höher einzustufen sind", sagt Laufer, der dabei an die Umsetzung des Sanierungskonzeptes und den Verkauf der Schüco-Arena denkt.

Gerade dieser Aspekt entwickle sich aus Vereinssicht positiv, bestätigte Laufer. „Fünf Interessenten, die aus der Region Ostwestfalen-Lippe kommen, aber nicht dem Bündnis Ostwestfalen angehören, sind auf uns zugekommen und haben ihr Interesse an dieser Sonderimmobilie im Wohngebiet zum Ausdruck gebracht." Laufer bestätigte, dass sich die Gespräche in einem Anfangsstadium befinden. Der angesetzte Zeitplan des Alm-Verkaufs bis zum 30. Juni könne, so Laufer, eingehalten werden.

Mathias Gerner gehört jetzt auch dem neunköpfigen Aufsichtsrat an. Der Leiter der Hauptabteilung Finanzen und Steuern der Dr. August Oetker KG war im Rahmen der Hauptversammlung in den Wirtschaftsrat gewählt worden.