0
Geisterspiel in Mönchengladbach. Unwürdiges Schauspiel nicht vorhandener Normalität. - © Witters
Geisterspiel in Mönchengladbach. Unwürdiges Schauspiel nicht vorhandener Normalität. | © Witters

Meinung Kommentar zum Coronavirus: Bundesliga-Saison abbrechen - jetzt!

Die Spielzeit kann nicht mehr regulär zu Ende geführt werden, findet unser Autor.

Jan Ahlers
12.03.2020 | Stand 12.03.2020, 20:27 Uhr

Das Coronavirus hat uns im Griff. Öffentliche Großveranstaltungen werden untersagt, Messen auf unbestimmte Zeit verschoben. Die Gesellschaft reagiert nicht panisch, aber mit angemessener Sorge vor der Pandemie. Doch der Fußball, so scheint es, will sich um fast jeden Preis aufrechterhalten. Dabei ist nach der Betrachtung der ersten Geisterspiele in Mönchengladbach oder Paris doch klar: Das ist unattraktiv, das bereitet niemandem Freude. Die Saison muss für lange Zeit unterbrochen, nein, besser jetzt abgebrochen werden. Je schneller auch die letzten Funktionäre merken, wie nachrangig der Fußball in diesen Tagen geworden ist, desto besser.

Newsletter abonnieren

Update zum Mittag

Die neuesten Entwicklungen und wichtigsten Hintergründe zum Ausbruch von Covid-19 und Neuigkeiten aus OWL und der Welt.

Wunderbar. Fast geschafft!

realisiert durch evolver group