Mit diesem Foul flog Alexander Nübel gegen Frankfurt vom Feld. - © picture alliance/Mika
Mit diesem Foul flog Alexander Nübel gegen Frankfurt vom Feld. | © picture alliance/Mika

NW Plus Logo Kolumne Steinwurf: Warum eine lange Nübel-Sperre berechtigt ist

Unser Kolumnist Uli Stein ist erschrocken über das brutale Foul von Alexander Nübel und sucht nach Ursachen. Für zwei der drei deutschen CL-Teilnehmer sieht er gute Viertelfinal-Chancen.

Uli Stein Uli Stein

Brutal – das war das erste Wort, was mir zum Foul von Alexander Nübel gegen Mijat Gacinovic am Sonntag eingefallen ist. Je mehr Wiederholungen ich von dem Tritt gesehen habe, desto mehr hat sich der Eindruck nur noch bestätigt. Die Heftigkeit hat mich erschrocken und wird in jedem Fall eine längere Pause nach sich ziehen. Felix Magath hat bei Sky sechs Wochen Sperre gefordert, dem kann ich mich voll und ganz anschließen. Auch die kürzlich ausgesprochene Strafe gegen den Frankfurter David Abraham...

realisiert durch evolver group