Verabschiedet sich mit Legenden-Status: Bayern-Präsident Uli Hoeneß tritt am Freitag zurück. - © Witters
Verabschiedet sich mit Legenden-Status: Bayern-Präsident Uli Hoeneß tritt am Freitag zurück. | © Witters

Bundesliga-Kolumne Steinwurf: "Ich bin tief beeindruckt von Uli Hoeneß"

Der Bielefelder und Ex-Nationaltorhüter kommentiert exklusiv das aktuelle Fußball-Geschehen

Uli Stein

Er war mit 27 Jahren der jüngste Manager eines Fußball-Bundesligisten, er wurde zum besten und größten dieses Fachs, und es wird wohl nie wieder einen geben wie ihn. Ich möchte in der Woche, in der sich Uli Hoeneß aus der ersten Reihe bei den Bayern verabschiedet, einmal das Spieltagsgeschehen unkommentiert lassen. Auch wenn Köln und Mainz ihre Trainer entlassen haben, diesmal gibt es Wichtigeres, denn Uli Hoeneß war ein Glücksfall für Bayern und den deutschen Fußball. Als Spieler hatte ich im direkten Aufeinandertreffen gar nicht so viele einprägsame Begegnungen mit ihm...

realisiert durch evolver group