Bedröppelt: Beim BVB läuft es seit Wochen nicht mehr richtig rund. Trainer Lucien Favre wirkt wenig motivierend, meint unser Kolumnist Uli Stein. - © picture alliance/Sven Simon
Bedröppelt: Beim BVB läuft es seit Wochen nicht mehr richtig rund. Trainer Lucien Favre wirkt wenig motivierend, meint unser Kolumnist Uli Stein. | © picture alliance/Sven Simon

Bundesliga-Kolumne Steinwurf zur Bundesliga: Ein "Weiter so" beim BVB ist nicht möglich

Während der BVB beim Revierderby ein weiteres Mal enttäuscht hat, mischt der SC Freiburg aus gutem Grund die Bundesliga auf, kommentiert Ex-Profi Uli Stein in unserer wöchentlichen Kolumne.

Uli Stein

Bielefeld. Zum Glück habe ich mich am Samstag für die Bundesliga-Konferenz entschieden. Das Revierderby zwischen Schalke 04 und dem BVB mag spannend gewesen sein. Aber noch mehr als die Chancenverwertung der Gastgeber hat mich die Dortmunder Offensive enttäuscht. Sie hat nicht stattgefunden. Seit Wochen ist der BVB in einem Negativlauf, seit dem 5:1 gegen Augsburg am 1. Spieltag habe ich kein richtig überzeugendes Spiel mehr von den Borussen gesehen. Dass Lucien Favre nun medial verstärkt unter Beschuss steht, ist da nur folgerichtig...

realisiert durch evolver group