0

Arminia holt Agyemang von Wacker Burghausen

17.06.2011 | Stand 17.06.2011, 11:10 Uhr
- © FOTO: ARMINIA/PLACKE
Eric Agyemang | © FOTO: ARMINIA/PLACKE

Bielefeld. Arminia Bielefeld ist auf der Suche nach einem Knipser fündig geworden. Von Wacker Burghausen wechselt der ghanaische Torjäger Eric Agyemang (31) zum DSC, teilte der Klub am Freitag mit. Für die Bayern erzielte er in 29 Saisonspielen 13 Tore. Davor spielte er zwei Jahre ebenfalls in der 3. Liga für Erzgebirge Aue und kam dort in 48 Spielen auf 17 Tore. Agyemang reiste bereits mit dem Arminia-Tross ins Trainingslager.

Samir Arabi, sportlicher Leiter beim DSC: "Ich freue mich sehr, dass wir Eric verpflichten konnten. Er kommt - wie alle anderen bisher verpflichteten Spieler im Übrigen auch - ablösefrei zu uns und hat in den letzten Jahren konstant seine Qualität als Torjäger in der 3. Liga nachgewiesen."

Eric Agyemang: "Die Gespräche mit Samir Arabi und Markus von Ahlen waren überragend und haben mich absolut überzeugt. Arminias Konzept, die sportliche Perspektive und die Tatsache, dass ich nun wieder sehr viel näher an meiner Heimat Hamburg und meiner Familie sein kann, waren ausschlaggebend dafür, dass ich mich für Arminia entschieden habe."

Empfohlene Artikel

Kommentare

Die Kommentarfunktion für diesen Artikel ist deaktiviert.

nw.de bietet Ihnen unter vielen Artikeln und Themen die Gelegenheit, Ihre Meinung abzugeben, mit anderen registrierten Nutzern zu diskutieren und sich zu streiten. nw.de ist jedoch kein Forum für Beleidigungen, Unterstellungen, Diskriminierungen und rassistische Bemerkungen. Deshalb schalten wir bei Artikeln über Prozesse, Straftaten, Demonstrationen von rechts- und linksradikalen Gruppen, Flüchtlinge usw. die Kommentarfunktion aus. Näheres dazu lesen Sie in unseren Nutzungsbedingungen für die Kommentarfunktion (Netiquette) und in dem Kommentar unseres Chefredakteurs Thomas Seim zur Meinungsfreiheit im Forum der NW.

Newsletter abonnieren

Arminia-Newsletter

Der unabhängige Arminia-Newsletter. Leidenschaftlich. Für Fans.

DER Newsletter für das schwarz-weiß-blaue Lebensgefühl.

Emotional – und authentisch.

Wunderbar. Fast geschafft!

realisiert durch evolver group