0

Kauf weist den Weg

ARMINIA: Der Routinier bleibt Kapitän / Mijatovic angeschlagen

28.07.2009 | Stand 28.07.2009, 12:17 Uhr
Kauf weist 

den Weg - © ARMINIA
Kauf weist
den Weg | © ARMINIA

Bielefeld (pep). Rüdiger Kauf geht weiter voran - auf dem Platz und außerhalb. Der 34-Jährige Routinier, der sich auch während der Krise im Frühjahr ein offenes Wort nicht verbieten ließ, bleibt weiter Kapitän des DSC Arminia Bielefeld.

"Ich freue mich natürlich, dass ich weiterhin das Vertrauen meiner Mannschaftskollegen genieße. Jetzt kann es nur darum gehen, dass wir alle gemeinsam unser Saisonziel, den direkten Wiederaufstieg in die 1. Liga, realisieren", sagte Kauf. Während einer Sitzung hatten die Spieler ihren Mannschaftsrat gewählt.

Aus dem Fünfergremium Markus Bollmann, Dennis Eilhoff, Andre Mijatovic, Markus Schuler und Kauf ging Letzterer als Kapitän hervor. Sein Stellvertreter ist Andre Mijatovic. Der Abwehrchef hatte sich beim 3:1-Erfolg gegen Ankaraspor eine Wadenverletzung zugezogen und wird vorsichtshalber noch pausieren.

Rüdiger Kauf wird die Arminen auch weiterhin auf den Platz führen. - © FOTO: CHRISTIAN WEISCHE
Rüdiger Kauf wird die Arminen auch weiterhin auf den Platz führen. | © FOTO: CHRISTIAN WEISCHE

Kaufs Einsatz auf dem Platz, seine Erfahrung als Arminias Rekord-Bundesligaspieler und seine Position zwischen Abwehr und Angriff prädestinieren ihn für seine Rolle als Chef des Teams. Diese übernahm er offiziell beim Testspiel gegen Ankaraspor. "Das war schon ungefähr so, wie es sich der Trainer vorstellt", fasste Kapitän Kauf die 90 Minuten des letzten Tests vor dem Pokalspiel in Unterhaching zusammen. Er sieht die Mannschaft "sowohl im Defensiv-, als auch im Offensivbereich ganz gut aufgestellt".

"Rübe", wie er von seinen Mitspielern genannt wird, geht aber auch davon aus, dass die neu formierte Mannschaft noch einige Zeit brauchen wird, bis sie die Vorstellungen des Trainers optimal umsetzt und sich gefunden hat. "Von der Abstimmung her, gibt es schon noch Luft nach oben", meinte Kauf.

Newsletter abonnieren

Update zum Mittag

Die neuesten Entwicklungen und wichtigsten Hintergründe zum Ausbruch von Covid-19 und Neuigkeiten aus OWL und der Welt.

Wunderbar. Fast geschafft!

Kommentare

Die Kommentarfunktion für diesen Artikel ist deaktiviert.

nw.de bietet Ihnen unter vielen Artikeln und Themen die Gelegenheit, Ihre Meinung abzugeben, mit anderen registrierten Nutzern zu diskutieren und sich zu streiten. nw.de ist jedoch kein Forum für Beleidigungen, Unterstellungen, Diskriminierungen und rassistische Bemerkungen. Deshalb schalten wir bei Artikeln über Prozesse, Straftaten, Demonstrationen von rechts- und linksradikalen Gruppen, Flüchtlinge usw. die Kommentarfunktion aus. Näheres dazu lesen Sie in unseren Nutzungsbedingungen für die Kommentarfunktion (Netiquette) und in dem Kommentar unseres Chefredakteurs Thomas Seim zur Meinungsfreiheit im Forum der NW.

realisiert durch evolver group