0
Bei der 0:3-Heimniederlage gegen den FC Bayern München rettete Arminias Stefan Ortega Moreno (vorne) mehrfach. So auch gegen Torstürmer Robert Lewandowski (l.). Joakim Nilsson (r.) konnte nicht mehr eingreifen. Für diese Leistungen in der Rückrunde wurde dem DSC-Torhüter nun die Note "Nationale Klasse" von Fachmagazin "kicker" verliehen. - © Witters
Bei der 0:3-Heimniederlage gegen den FC Bayern München rettete Arminias Stefan Ortega Moreno (vorne) mehrfach. So auch gegen Torstürmer Robert Lewandowski (l.). Joakim Nilsson (r.) konnte nicht mehr eingreifen. Für diese Leistungen in der Rückrunde wurde dem DSC-Torhüter nun die Note "Nationale Klasse" von Fachmagazin "kicker" verliehen. | © Witters

Bestenliste Torhüter Arminia Bielefeld: Torwart Ortega Moreno ist Keeper von nationaler Klasse

Die Rangliste für die Rückrunde der Bundesliga des Fachmagazins "kicker" listet den 29-Jährigen auf Position 6. Ein Quartett führt das Ranking an.

Kerstin Kalkreuter
31.05.2022 | Stand 02.06.2022, 09:55 Uhr

Bielefeld. Bei Arminia hat er über Jahre zu den Leistungsträgern gehört, auch bundesligaweit zählt er zu den Besten: DSC-Torwart Stefan Ortega Moreno wird für seine Taten in der Rückrunde vom "kicker" das Prädikat "Nationale Klasse" verliehen. Nur fünf Torhüter in Liga eins wurden höher eingestuft. Die Redaktion des Fachmagazins stellt seit 1956 im Halbjahres-Rhythmus diese Bestenliste auf.

Mehr zum Thema

Newsletter abonnieren

Arminia-Newsletter

Der unabhängige Arminia-Newsletter. Leidenschaftlich. Für Fans.

DER Newsletter für das schwarz-weiß-blaue Lebensgefühl.

Emotional – und authentisch.

Wunderbar. Fast geschafft!