0
Arminia Bielefeld spielt am 34. Spieltag 1:1-Unentschieden gegen RB Leipzig. - © Oliver Krato
Arminia Bielefeld spielt am 34. Spieltag 1:1-Unentschieden gegen RB Leipzig. | © Oliver Krato
Blick vom Block

Arminia-Bielefeld-Kolumne: Wir sind Absteiger und Ihr nicht!

Unser Kolumnist sieht in diesem Spiel das symptomatische Arminia-Problem der gesamten Saison. Der Abstieg sei damit verdient. Doch er glaubt an einen Aufstieg.

Armine von der Süd
15.05.2022 | Stand 14.05.2022, 22:30 Uhr |

Da sitze ich Samstagabend vor dem Bildschirm und sehe, wie tausende Stuttgarter nach deren Klassenerhalt den Platz stürmten. Wäre bei uns vielleicht auch so gewesen. Aber wir feiern ja sogar den Abstieg. Oh, natürlich trotz des Abstieges. Schon damals, bei der Erfindung der sogenannten „Gänsehautentzündung“ hat mich das etwas irritiert. Klar, ich hätte nicht gleich „Absteiger!“ gerufen, aber so ein klitzekleines „Wir sind Arminen! Und Ihr nicht!“ hat mir schon zur Frustbewältigung gefehlt. Für viele Menschen scheint Fußball tatsächlich nur eine unernste Nebenbeschäftigung zu sein.

Mehr zum Thema

Newsletter abonnieren

Arminia-Newsletter

Der unabhängige Arminia-Newsletter. Leidenschaftlich. Für Fans.

DER Newsletter für das schwarz-weiß-blaue Lebensgefühl.

Emotional – und authentisch.

Wunderbar. Fast geschafft!