0
Arminias Sport-Geschäftsführer Samir Arabi wartet auf das DFL-Hygienekonzept für die neue Saison. Bislang gelten die Vorgaben der vergangenen Spielzeit, darunter wöchentliche Corona-Testungen, weiter. - © picture alliance/dpa
Arminias Sport-Geschäftsführer Samir Arabi wartet auf das DFL-Hygienekonzept für die neue Saison. Bislang gelten die Vorgaben der vergangenen Spielzeit, darunter wöchentliche Corona-Testungen, weiter. | © picture alliance/dpa
Corona-Schutzmaßnahmen

Arminia wartet auf neues Hygienekonzept und Testspielgegner

Die Corona-Pandemie verlangt vom Fußball-Bundesligisten weiterhin Flexibilität und kurzfristige Entscheidungen - etwa bei den Testspielen.

Jan Ahlers
02.07.2021 | Stand 01.07.2021, 17:53 Uhr

Bielefeld. Arminia Bielefeld hat die Vorbereitung auf das zweite Bundesliga-Jahr aufgenommen - Fans aber konnten bislang bei den Trainingseinheiten nicht dabei sein. Beim DSC gehen die Verantwortlichen auch in einer Phase niedrigen Coronavirus-Infektionsgeschehens lieber auf Nummer sicher, zumal die hochansteckende Delta-Variante in anderen Ländern eindrückliche Warnsignale absendet.

Mehr zum Thema

Newsletter abonnieren

Arminia-Newsletter

Der unabhängige Arminia-Newsletter. Leidenschaftlich. Für Fans.

DER Newsletter für das schwarz-weiß-blaue Lebensgefühl.

Emotional – und authentisch.

Wunderbar. Fast geschafft!