0
Niklas Klasen übernimmt die Rolle als Athletiktrainer bei Arminia Bielefeld, die zuletzt Reinhard Schnittker für viereinhalb Jahre ausgeübt hatte. - © Oliver Krato
Niklas Klasen übernimmt die Rolle als Athletiktrainer bei Arminia Bielefeld, die zuletzt Reinhard Schnittker für viereinhalb Jahre ausgeübt hatte. | © Oliver Krato
Trainingsauftakt

Arminia tauscht Athletiktrainer: Schnittker freigestellt, Klasen übernimmt

Arminia holt einen Fitnessexperten aus der Nachwuchsabteilung des VfB Stuttgart. Unklar ist, warum der DSC die Zusammenarbeit mit dessen Vorgänger beendet.

Jan Ahlers
30.06.2021 | Stand 30.06.2021, 17:52 Uhr |

Bielefeld. Nicht nur eine Handvoll neuer Spieler sowie Rückkehrer Masaya Okugawa begrüßte Arminia Bielefeld am Mittwochmorgen zum Training an der Friedrich-Hagemann-Straße. Ein neues Gesicht präsentierte der Klub auch im Trainerteam: Der 29-jährige Niklas Klasen übernimmt ab sofort den Posten als Athletikcoach. Er folgt damit auf Reinhard Schnittker (51).

Mehr zum Thema

Newsletter abonnieren

Arminia-Newsletter

Der unabhängige Arminia-Newsletter. Leidenschaftlich. Für Fans.

DER Newsletter für das schwarz-weiß-blaue Lebensgefühl.

Emotional – und authentisch.

Wunderbar. Fast geschafft!