0
Christian Gebauer absolviert noch mindestens eines, maximal aber drei Spiele für den SCR Altach. Sein Wechsel zur Arminia ist nur noch Formsache. - © picture alliance/apa
Christian Gebauer absolviert noch mindestens eines, maximal aber drei Spiele für den SCR Altach. Sein Wechsel zur Arminia ist nur noch Formsache. | © picture alliance/apa

Arminia Bielefeld "Hammertransfer": Christian Gebauer erhält Vertrag bis 2023 bei Arminia

Bevor die Fraktion des Spielers den Wechsel offiziell macht, wollte Gebauer noch die Qualifikation für die Europa League erreichen. Doch eine 0:1-Niederlage im Playoff bei Austria Wien zerstörte am Mittwochabend diesen Traum.

Jan Ahlers
08.07.2020 | Stand 09.07.2020, 10:05 Uhr

Bielefeld. Der zweite Neuzugang des DSC Arminia für die kommende Saison ist im Anflug: Rechtsaußen Christian Gebauer wird die Lücke in der Startformation des Bundesliga-Aufsteigers füllen, die der Abgang des Franzosen Jonathan Clauss hinterlassen hat. Doch noch hatte der Österreicher eine letzte Mission mit seinem "alten" Klub SCR Altach vor sich.

realisiert durch evolver group