0
Die Spieler von Arminia holten sich nicht nur die Meisterschale der 2. Bundesliga ab, sondern auch ein imaginäres Spitzen-Zeugnis für ihr überragendes Jahr. - © picture alliance/Sven Simon
Die Spieler von Arminia holten sich nicht nur die Meisterschale der 2. Bundesliga ab, sondern auch ein imaginäres Spitzen-Zeugnis für ihr überragendes Jahr. | © picture alliance/Sven Simon

Arminia Bielefeld Arminia ist die notenbeste Zweitliga-Mannschaft aller Zeiten

In den Aufzeichnungen des Kicker gibt es seit fast 30 Jahren Noten für die 2. Bundesliga. Eine so gute Mannschaft wie Arminia ist dem Fachmagazin aber offenbar bislang noch nicht untergekommen.

Jan Ahlers
07.07.2020 | Stand 07.07.2020, 17:03 Uhr

Bielefeld. Hat es noch einen Beweis für die herausragende Saison des DSC Arminia Bielefeld benötigt? Wenn ja, dann wohl diesen hier: Arminia Bielefeld hat laut des Fußball-Fachmagazins Kicker nicht nur die mit Abstand beste Durchschnittsnote aller Zweitligisten in dieser Saison vorzuweisen, sondern noch mehr: Seit die 2. Bundesliga bewertet wird, gab es noch nie einen Verein mit einem solch guten „Zeugnis" wie dem des DSC. Das bestätigte uns das Fußballmagazin.

realisiert durch evolver group