NW News

Jetzt installieren

0
Arminia-Spieler suchten in der City nach dem Saisonabschluss am Sonntag Fan-Kontakt trotz geltender Corona-Abstandsregeln. - © Sarah Jonek
Arminia-Spieler suchten in der City nach dem Saisonabschluss am Sonntag Fan-Kontakt trotz geltender Corona-Abstandsregeln. | © Sarah Jonek

Bielefeld Anzeige gegen Arminia Bielefeld wegen Corona-Verstößen

Ein Pressesprecher bestätigt, dass eine Anzeige im Zusammenhang mit den Aufstiegsfeierlichkeiten der Stadt vorliegt. Konsequenzen könnten dem Klub auch noch von der Polizei drohen.

Christine Panhorst
01.07.2020 | Stand 01.07.2020, 08:14 Uhr

Bielefeld. Beim Ordnungsamt der Stadt soll laut NW-Informationen eine Anzeige gegen den DSC Arminia Bielefeld in Zusammenhang mit den Geschehnissen rund um die Aufstiegsfeierlichkeiten am Sonntag eingegangen sein. Dass eine Anzeige mit Bezug zu den Ereignissen nach dem Heimspiel vorliegt, bestätigte ein Stadtsprecher am Montagabend gegenüber der NW. Näheres teilte die Stadt jedoch nicht mit, auch nicht, ob sich die Anzeige gegen den Klub selbst, einzelne oder mehrere Spieler richtet. Hintergrund sollen Verstöße gegen die Corona-Schutzverordnung sein. "Wir gehen der Sache jetzt nach und prüfen das", so der Sprecher.

Wo es noch Konsequenzen für den Klub geben könnte

Von der Deutschen Fußball Liga sind unterdessen laut NW-Informationen keine Konsequenzen für den DSC Arminia Bielefeld zu erwarten: Auf Nachfrage hatte es von der dortigen Pressestelle offiziell geheißen, man habe nicht vor, sich öffentlich zu den Vorfällen rund um die Aufstiegsparty in Bielefeld zu äußern. Auch nicht zu einem späteren Zeitpunkt.

Konsequenzen für den Verein könnte es auch noch vonseiten der Polizei geben. Polizeisprecherin Sonja Rehmert hatte bereits Montag angekündigt, man werde das Gespräch mit dem Verein suchen. Der Klub selbst hatte sich auf den öffentlichen Druck hin am Dienstag in einer Stellungnahme bei Stadt, Fans und Sicherheitskräften entschuldigt.

Kommentare

Um Ihren Kommentar abzusenden, melden Sie sich bitte an.
Sollten Sie noch keinen Zugang besitzen, können Sie sich hier registrieren.

Kommentare zu diesem Artikel werden vor Veröffentlichung von der Redaktion geprüft.

Mit dem Absenden des Kommentars erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen für die Kommentarfunktion an.

Kommentar abschicken
Newsletter abonnieren

Arminia-Newsletter

Der unabhängige Arminia-Newsletter. Leidenschaftlich. Für Fans.

DER Newsletter für das schwarz-weiß-blaue Lebensgefühl.

Emotional – und authentisch.

Wunderbar. Fast geschafft!