Arminia Bielefeld - Hannover 96 1:0 Reinhold Yabo - © Wolfgang Rudolf
Arminia Bielefeld - Hannover 96 1:0 Reinhold Yabo | © Wolfgang Rudolf

NW Plus Logo Arminia Bielefeld Warum Reinhold Yabo Arminia-Trainer Uwe Neuhaus Kopfzerbrechen bereitet

Mittlerweile ist der 28-Jährige drittbester Torschütze des DSC hinter Klos und Voglsammer. Gegen Hannover wirkte Yabo enorm belebend und dürfte als Linksaußen gute Chancen auf weitere Einsätze haben.

Jan Ahlers

Bielefeld. In seinen 16 Saisonspielen wurde Reinhold Yabo zehnmal aus- und fünfmal eingewechselt, nur einmal absolvierte er ein Spiel über die vollen 90 Minuten. Da ist aller wiederkehrenden Fragen zum Trotz, ob sich der 28-Jährige physisch in Bestform befindet, bemerkenswert, dass Yabo gemeinsam mit Joan Simun Edmundsson dritterfolgreichster Torschütze des DSC Arminia ist. Der vierte Saisontreffer am Sonntag dürfte sein wichtigster gewesen sein. "Dabei stand ich einfach nur richtig, mir fiel der Ball vor die Füße", sagte der Mittelfeldspieler bescheiden zum 1:0-Siegtor gegen Hannover 96...

realisiert durch evolver group