0
Auch im Fanblock wurden damals auf Bielefelder Seite zahlreiche Bengalos entzündet. - © Christian Weische
Auch im Fanblock wurden damals auf Bielefelder Seite zahlreiche Bengalos entzündet. | © Christian Weische

Versmold/Bielefeld Versmolder Arminia-Fan zündet Bengalos und bekommt Stadionverbot in Bielefeld

Ein Versmolder Fußballfan zündete auf dem Weg zum Bochumer Stadion vier Bengalos. Wegen gefährlicher Körperverletzung musste sich der 20-Jährige jetzt vor Gericht verantworten.

Jens Reichenbach
16.07.2019 | Stand 16.07.2019, 15:11 Uhr
Herbert Gontek

Versmold/Bielefeld. „So etwas habe ich in 13 Jahren noch nicht gesehen", erinnerte sich am Montag ein 44-jähriger Polizist im Zeugenstand. Rund 150 von 800 Fans von Arminia zündeten am 29. Januar 2018 auf dem Weg zum Bochumer Stadion zahlreiche Bengalos und Knaller. „Ich stand mitten im Rauch, rund 45 Minuten lang und habe erhebliche Rauchverletzungen erlitten", schilderte der Beamter.

realisiert durch evolver group