0
Feiert heute rund: Ansgar Brinkmann, der allein in OWL bei drei Vereinen aktiv war, wird an diesem Freitag 50 Jahre alt. - © Barbara Franke
Feiert heute rund: Ansgar Brinkmann, der allein in OWL bei drei Vereinen aktiv war, wird an diesem Freitag 50 Jahre alt. | © Barbara Franke

Arminia Ansgar Brinkmann: Der "weiße Brasilianer" wird 50

Fußball-Rebell: Ansgar Brinkmann spielte für Arminia Bielefeld, Preußen Münster und den FC Gütersloh. Doch mit seinem Namen bleiben auch einige Geschichten aus langen Kneipennächten im Gedächtnis.

Jan Ahlers
05.07.2019 | Stand 05.07.2019, 14:37 Uhr

Bielefeld. Altern ist für ihn relativ, im Geiste bleibt er ewig jung: Ansgar Brinkmann, liebevoll aufgrund seiner Übersteiger als der "weiße Brasilianer" getauft, wird am heutigen Freitag 50 Jahre alt. Er schlug in seiner aktiven Zeit als Spieler immer mal wieder über die Stränge. Er trank und rauchte. Und er darf doch auf eine fast zwei Jahrzehnte lange, mehr als passable Fußballerkarriere mit fast 400 Spielen in Bundesliga und deren Unterhaus zurückblicken. Heute feiert er in kleinem Rahmen in Bielefeld, wie er nw.de verriet. "Ich habe meine engsten Freunde eingeladen und lasse es bewusst ganz ruhig angehen."

realisiert durch evolver group