Noch ein Schritt bis zum Klassenerhalt: Brian Behrendt (links) und Arminia sind dem Ziel nah. - © Wolfgang Rudolf
Noch ein Schritt bis zum Klassenerhalt: Brian Behrendt (links) und Arminia sind dem Ziel nah. | © Wolfgang Rudolf

Arminia Bielefeld Am Ostersonntag will Arminia den Klassenerhalt endgültig perfekt machen

Nächster Gegner ist der Tabellenvorletzte FC Ingolstadt

Bielefeld. Mit dem 2:1-Sieg über Aue vor zehn Tagen war der Klassenerhalt schon so gut wie sicher, seit dem vergangenen Wochenende steht nun fest, dass der DSC definitiv nicht direkt absteigen wird. Der Tabellenvorletzte FC Ingolstadt und -schlusslicht MSV Duisburg weisen bei fünf ausstehenden Spieltagen je 23 Punkte auf und damit 16 weniger als Bielefeld. Die kaum bestehende Sorge, noch auf Relegationsrang 16 zu stürzen, könnte am Ostersonntag ausgeräumt sein: Holt der DSC im Heimspiel gegen den FC Ingolstadt mehr Zähler als der zeitgleich in Regensburg geforderte Tabellen-16. FC Magdeburg (27 Punkte), ist der Klassenerhalt perfekt.

realisiert durch evolver group