Trainer Jeff Saibene steht kurz vor der Vertragsverlängerung bei Arminia Bielefeld. - © Christian Weische
Trainer Jeff Saibene steht kurz vor der Vertragsverlängerung bei Arminia Bielefeld. | © Christian Weische

Arminia Bielefeld Saibene optimistisch: Vertragsverlängerung "in zwei Wochen klar"

Jörg Fritz

Bielefeld. Die Chancen, dass Arminia Bielefelds Trainer Jeff Saibene seinen bis zum 30. Juni 2019 laufenden Vertrag vorzeitig verlängert, stehen günstig. „Beidseitig wollen wir diesen Kontrakt verlängern", erklärte der Trainer im Rahmen der Pressekonferenz vor dem Zweitligaspiel am Freitag beim Tabellenführer Fortuna Düsseldorf. Saibene ist optimistisch, „dass wir in zwei Wochen klar sind. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Verhandlungen noch scheitern könnten." Saibene, der sich in seinem aktuellen Vertragswerk eine Aufstiegsprämie für die 1. Bundesliga hat einschreiben lassen, begann seine Tätigkeit am 19. März 2017. Er schaffte den Klassenerhalt und hat in den 35 Meisterschaftsspielen unter seiner Regie 52 Punkte geholt. Die Fußball-Philosophie des Luxemburgers, mit jungen Leuten zu arbeiten, hat sich in Bielefeld bestens bewährt und wird auch in der Tabelle sichtbar. Der DSC fährt als Fünfter zum Spitzenspiel nach Düsseldorf. Im Video spricht Saibene über das bevorstehende Topspiel gegen den aktuellen Spitzenreiter.

realisiert durch evolver group