0
Am Steuerrad im Flugzeug: Michael Schweika (vorne) und sein Fluglehrer Matthias Meyers vor einem Übungsflug. - © Wolfgang Rudolf
Am Steuerrad im Flugzeug: Michael Schweika (vorne) und sein Fluglehrer Matthias Meyers vor einem Übungsflug. | © Wolfgang Rudolf

Arminia Pilotenlizenz: Arminias Physiotherapeut Schweika erfüllt sich Kindheitstraum

42-Jähriger nimmt Unterricht für die Erlangung der Lizenz

Jörg Fritz
07.09.2017 | Stand 07.09.2017, 20:23 Uhr

Bielefeld. Der nächste Sommer soll für Michael Schweika ein ganz besonderer werden. Der Physiotherapeut von Arminia Bielefeld hat sich das feste Ziel gesetzt, spätestens in elf Monaten seine Flugscheinprüfung erfolgreich abgelegt zu haben. "Ein Kindheitstraum würde dann in Erfüllung gehen", erzählt der 42-Jährige. Bereits 2011 schien diese Idee reif zu sein. Doch wenig später nahm Schweika ein Angebot von Hertha BSC an. Aus der Traum vom Fliegen, da Schweika andere Prioritäten setzen musste.

realisiert durch evolver group