Arminia Bielefeld Aus dem Trainingslager: Arminias Sportchef Samir Arabi im Video-Interview

Alle Nachrichten aus Leogang im Liveblog

Das Trainingslager von Arminia Bielefeld nähert sich dem Ende. Samir Arabi, sportlicher Leiter, bezeichnet die Zeit schon jetzt als "rundum gelungen". Im Interview mit NW-Redakteur Jörg Fritz (Video) spricht er über das Training und Neuzugänge. Die Mannschaft ziehe sehr gut mit, lobt Arabi die Leistung der Spieler im österreichischen Leogang. Es gebe Fortschritte, die Spieler nähmen die veränderte Herangehensweise unter dem neuen Trainer Rüdiger Rehm von Tag zu Tag besser an. Nach dem erfolgreichen ersten Testspiel, das die Bielefelder mit 4:0 gewonnen haben, ist Arabi auf den Test am Dienstag gegen Caykur Rizespor (Anstoß 18 Uhr) gespannt. Die drei Neuzugänge der Arminia seien gut angekommen in der Mannschaft, sagt Arabi. "Man muss sagen, dass wir, glaube ich, eine Truppe haben, die es den Neuzugängen sehr einfach macht, sich zu integrieren." Angesprochen auf einen möglichen weiteren Neuzugang sagt Arabi: "Die Optionen, die sich uns geboten haben, ließen sich nicht realisieren." Davon lasse sich Arminia Bielefeld allerdings nicht nervös machen, sondern sondiere weiter den Markt. NW-Redakteur Jörg Fritz berichtet im Liveblog aus dem Trainingslager in Leogang:

realisiert durch evolver group