0
Vertrag verlängert: Jonas Strifler bleibt bei Arminia. - © Christian Weische
Vertrag verlängert: Jonas Strifler bleibt bei Arminia. | © Christian Weische

Arminia Bielefeld Jonas Strifler verlängert Vertrag mit Arminia

25-jähriger Defensivspieler ist nach Kreuzbandriss noch in der Reha

06.07.2015 | Stand 06.07.2015, 18:37 Uhr

Bielefeld. Arminia Bielefeld hat den Vertrag mit Defensivspieler Jonas Strifler um ein Jahr bis zum 30. Juni 2016 verlängert. Der 25-jährige hatte im März einen Kreuzbandriss erlitten und absolviert derzeit die Rehabilitation in seiner Heimat Sinsheim.

Strifler ist seit Januar 2013 für Arminia aktiv und absolvierte seitdem 36 Pflichtspiele für den Club. In der Saison 2015/2016 wird er mit der Rückennummer 38 für den DSC auflaufen.

„Wir möchten Jonas Strifler bei solch einer schweren Verletzung im Rahmen unserer Möglichkeiten bestmöglich unterstützen", sagt Samir Arabi, sportlicher Leiter beim DSC. Er solle seine Verletzung in Ruhe auskurieren und anschließend mit neuer Kraft in die Mannschaft zurückkehren. Jonas sei defensiv variabel einsetzbar und werde den Kader nach seiner vollständigen Genesung bereichern.

„Ich freue mich auf ein weiteres Jahr in Bielefeld und werde weiter Vollgas in der Reha geben, um in der neuen Saison öfter auf dem Platz zu stehen als in der vergangenen“, sagt Jonas Stiftler.

Newsletter abonnieren

Arminia-Newsletter

Der unabhängige Arminia-Newsletter. Leidenschaftlich. Für Fans.

DER Newsletter für das schwarz-weiß-blaue Lebensgefühl.

Emotional – und authentisch.

Wunderbar. Fast geschafft!

Arminia Mann für Mann

Alle Artikel zu allen Spielern des DSC Arminia Bielefeld