0
Erfolgreicher Basketball-Spieler: Luis Figge. - © Archivfoto: Marc Köppelmann
Erfolgreicher Basketball-Spieler: Luis Figge. | © Archivfoto: Marc Köppelmann

Paderborn Paderborner Basketballer wirbt für mehr Dankbarkeit

Der Profisportler Luis Figge hat in seiner Freizeit ein Crowdfundingprojekt gestartet. Die Ziele sind ambitioniert. Und die Tage bis zum 18. Juni entscheidend.

Jochem Schulze
19.05.2020 | Stand 18.05.2020, 20:50 Uhr

Paderborn. Luis Figge hat in seinem Leben schon manches erreicht. Als junger Korbjäger gewann der Paderborner mit den Baskets in den Jahren 2011 und 2012 den deutschen Meistertitel in den Altersklassen U 14 sowie U 16 und wurde später auch Stammspieler in der Jugend-Nationalmannschaft. Der 1,97-Meter-Mann baute am Reismann-Gymnasium sein Abitur, sammelte Erfahrungen in Braunschweig und stieg in diesem Frühjahr mit den Chemnitz Niners in die 1. Basketball-Bundesliga auf. „Ich lebe privilegiert", sagt der 22-Jährige. Und startet jetzt von einem kleinen Büro in der Glesekerstraße aus ein Projekt abseits des Sports.

Newsletter abonnieren

Update zum Mittag

Die neuesten Entwicklungen und wichtigsten Hintergründe zum Ausbruch von Covid-19 und Neuigkeiten aus OWL und der Welt.

Wunderbar. Fast geschafft!

realisiert durch evolver group