0
ARCHIV - 25.01.2022, Berlin: Paul Ziemiak spricht als Generalsekretär der CDU in Deutschland bei einer Pressekonferenz im Konrad-Adenauer-Haus in Berlin. Am Montag wurde bekannt, dass er Generalsekretär der CDU in Nordrhein-Westfalen wird. (zu dpa: «Paul Ziemiak wird neuer Generalsekretär der CDU in NRW») Foto: Bernd von Jutrczenka/dpa +++ dpa-Bildfunk +++ - © Bernd von Jutrczenka
ARCHIV - 25.01.2022, Berlin: Paul Ziemiak spricht als Generalsekretär der CDU in Deutschland bei einer Pressekonferenz im Konrad-Adenauer-Haus in Berlin. Am Montag wurde bekannt, dass er Generalsekretär der CDU in Nordrhein-Westfalen wird. (zu dpa: «Paul Ziemiak wird neuer Generalsekretär der CDU in NRW») Foto: Bernd von Jutrczenka/dpa +++ dpa-Bildfunk +++ | © Bernd von Jutrczenka

Seit 2017 im Bundestag Paul Ziemiak wird CDU-Generalsekretär in NRW - Wüst: "Zukunftslösung"

Anfang des Jahres musste Paul Ziemiak seinen Posten als Generalsekretär der CDU in Deutschland räumen. Jetzt hat er wieder ein Amt inne - allerdings auf Landesebene.

08.11.2022 | Stand 08.11.2022, 06:54 Uhr

Düsseldorf (dpa). Paul Ziemiak wird neuer Generalsekretär der CDU in Nordrhein-Westfalen. Der Landesvorstand unterstützte bei einer Sitzung am Montagabend in Düsseldorf einen entsprechenden Vorschlag des Landesvorsitzenden und Ministerpräsidenten Hendrik Wüst, wie ein Parteisprecher mitteilte. Zuvor hatte die „Rheinische Post“ darüber berichtet.

Mehr zum Thema