0
In Augmented-Reality-Sequenzen spielen wir Detektiv und kommen den geheimen Machenschaften des Kults auf die Schliche. - © Farbspiel Interactive
In Augmented-Reality-Sequenzen spielen wir Detektiv und kommen den geheimen Machenschaften des Kults auf die Schliche. | © Farbspiel Interactive

Gamescom-Preview "Belonging": Dieses Game aus NRW nimmt euch mit in einen Geheimkult

Das sieben Mitarbeiter starke Studio Farbspiel Interactive aus Köln will erlebbar machen, warum Menschen Verschwörungsmythen und Kulten verfallen. Ein spannendes Projekt, das aber noch nicht im Ziel ist.

Björn Vahle
27.08.2022 | Stand 27.08.2022, 10:06 Uhr

Irgendwann während der Pandemie war es so weit: Alex Kenntemich musste die Freundschaft beenden. Die betreffende Person war einfach zu weit in Richtung Corona-Verschwörungsmythen abgedriftet. Wie konnte es so weit kommen? Es war diese Frage, die zum Grundstein für das Spiel wurde, das das Kölner Studio Farbspiel Interactive "Belonging" getauft hat.

Mehr zum Thema