0
In diesem Mehrfamilienhaus wurde am 18. Juni ein Mann erschlagen. Der Verdächtige wurde nun gefasst. - © Janet König
In diesem Mehrfamilienhaus wurde am 18. Juni ein Mann erschlagen. Der Verdächtige wurde nun gefasst. | © Janet König

Mann aus Rinteln erschlagen Axtmord in Lippe: Tatverdächtiger nach langer Suche gefasst

Im Juni wurde ein 39-Jähriger im Kreis Lippe brutal getötet. Nun gibt es eine Festnahme in dem Fall.

22.07.2022 | Stand 22.07.2022, 10:00 Uhr

Kalletal/Rinteln. Im Fall des im Juni mit einer Axt getöteten Mannes in Kalletal im Kreis Lippe ist ein Mann festgenommen worden. Das teilten am Freitag die Detmolder Staatsanwaltschaft und die Bielefelder Polizei mit. Nach dem Verdächtigen Elchin A. war seit Wochen gefahndet worden. Nun wurde er gefunden - Hunderte Kilometer vom Ort des Verbrechens entfernt.

Mehr zum Thema