0
Am zweiten Ferienwochenende soll die Zahl der Fluggäste in Düsseldorf etwas geringer sein als am ersten. - © David Young
Am zweiten Ferienwochenende soll die Zahl der Fluggäste in Düsseldorf etwas geringer sein als am ersten. | © David Young

Lange Wartezeiten Zweites Ferien-Wochenende: Staus und volle Flughäfen erwartet

Ab in den Urlaub - aber vorher Stress beim Schlangestehen am Flughafen, im Stau auf der Autobahn oder im Zuggedränge? An den Flughäfen könnte sich die Lage etwas entspannen.

01.07.2022 | Stand 01.07.2022, 13:35 Uhr

Düsseldorf (dpa). Mit vollen Zügen, Schlangen an den Flughäfen und mehr Verkehr auf den Autobahnen dürfte die zweite Ferienwelle in Nordrhein-Westfalen starten. Während es auf den Autobahnen laut ADAC voller werden könnte als am ersten Ferienwochenende, ist an den großen Flughäfen Düsseldorf und Köln leichte Entspannung möglich: Die Fluggastzahlen sollen am Samstag und Sonntag an beiden Airports leicht unter denen des ersten Ferienwochenendes liegen.

Mehr zum Thema