0
Michael Schumacher und seine Frau Corinna sind seit 1995 verheiratet und haben zwei Kinder. - © Fredrik von Erichsen,fve axs
Michael Schumacher und seine Frau Corinna sind seit 1995 verheiratet und haben zwei Kinder. | © Fredrik von Erichsen,fve axs

Ehrung Michael Schumacher erhält Staatspreis des Landes Nordrhein-Westfalen

Die Auszeichnung wird am 20. Juli in Köln an seine Frau und seine Kinder übergeben. Die Laudatio hält ein enger Vertrauter des Ex-Rennfahrers.

21.06.2022 | Stand 21.06.2022, 15:05 Uhr

Düsseldorf/Köln (epd). Der ehemalige Formel-1-Pilot Michael Schumacher erhält den Staatspreis des Landes NRW. Schumachers Wirken als Sportler und als Unterstützer der guten Sache strahle weit über die Grenzen seiner Heimat Nordrhein-Westfalen hinaus, erklärte Ministerpräsident Hendrik Wüst (CDU) am Dienstag in Düsseldorf. Bis heute gehöre Schumacher, der sich bei einem Skiunfall 2013 schwer verletzte, zu den herausragenden Persönlichkeiten der weltweiten Sportgeschichte.

Mehr zum Thema