0
Herbert Reul (CDU), Minister des Innern des Landes Nordrhein-Westfalen. - © Daniel Löb
Herbert Reul (CDU), Minister des Innern des Landes Nordrhein-Westfalen. | © Daniel Löb

Laut NRW-Innenminister Fall Wermelskirchen: Polizei schon länger auf Spur von Missbrauchstäter

Laut NRW-Innenminister Reul gab es schon früher eine Spur zu dem Mann, der seine Dienste als Babysitter anbot und dabei seine Opfer missbraucht haben soll.

04.06.2022 | Stand 04.06.2022, 10:11 Uhr

Düsseldorf (AFP). Im Missbrauchskomplex Wermelskirchen untersucht die Polizei, ob der 44-jährige Hauptbeschuldigte womöglich früher hätte festgenommen werden können. "Das ermitteln wir gerade. Bisher wissen wir nur, dass unsere Ermittler damals ab einem gewissen Punkt nicht weitergekommen sind", sagte der nordrhein-westfälische Innenminister Herbert Reul (CDU) der "Rheinischen Post".

Mehr zum Thema