0
Yvonne Gebauer (FDP), Schulministerin von Nordrhein-Westfalen. - © Rolf Vennenbernd
Yvonne Gebauer (FDP), Schulministerin von Nordrhein-Westfalen. | © Rolf Vennenbernd

NRW-Schulministerin Gebauer zu Maskenpflicht: "Kann das Schulgemeinschaften nicht freistellen"

Keine Corona-Tests mehr, keine Maskenpflicht mehr: In NRW beginnt die Schule wieder. Es gibt kaum noch Corona-Auflagen. Daran gibt es auch Kritik.

25.04.2022 | Stand 25.04.2022, 07:36 Uhr

Düsseldorf (dpa). Zum Schulstart nach den Osterferien in Nordrhein-Westfalen haben die Schulleiter eine Rückkehr zur Testpflicht an den Schulen gefordert. „Die Pandemie ist nicht vorbei, der Verzicht auf jegliche organisierte Schutzmaßnahmen falsch“, sagte Ralf Niebisch, Vize-Vorsitzender der Schulleitungsvereinigung NRW, der „Rheinischen Post“. Für die ersten Schultage nach den Ferien wären tägliche Tests für alle Schüler sinnvoll gewesen, damit Infektionen nicht in die Schulen getragen würden, sagte Niebisch.

Mehr zum Thema