0
Verpflichtende Corona-Testungen an Schulen gehören in NRW der Vergangenheit an. - © picture alliance / Fotostand
Verpflichtende Corona-Testungen an Schulen gehören in NRW der Vergangenheit an. | © picture alliance / Fotostand

Pandemie Schulstart in NRW ohne Corona-Testpflicht

Über Monate hinweg mussten sich Schülerinnen und Schüler mehrfach pro Woche auf Corona testen. Nun ist Schluss damit in NRW.

25.04.2022 | Stand 25.04.2022, 13:29 Uhr

Düsseldorf (dpa). Von großen Bedenken und Sorgen begleitet hat am Montag der Schulbetrieb in NRW nach den Osterferien ohne Corona-Testpflicht begonnen. Nach vielen Monaten mit regelmäßigen Testungen auf das Coronavirus wurden diese anlasslosen Überprüfungen nach der Osterpause nun nicht wieder aufgenommen. Mehrere Verbände forderten von der Landesregierung eine Rückkehr zur Testpflicht. Lehrergewerkschaften äußerten sich skeptisch und besorgt. Die SPD-Opposition sprach von einem fahrlässigen Schritt. Dagegen verteidigte das Schulministerium die Lockerung.

Mehr zum Thema