0
Hendrik Wüst (CDU), Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen, steht vor der Staatskanzlei. - © picture alliance/dpa
Hendrik Wüst (CDU), Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen, steht vor der Staatskanzlei. | © picture alliance/dpa

Landtagswahl CDU-Vorstand nominiert Wüst als Spitzenkandidaten für die NRW-Wahl

Der NRW-Ministerpräsident hatte seine erneute Kandidatur bereits angekündigt, nun folgte die formale Nominierung. Auf der Landesliste sorgt die CDU für ein Novum.

07.02.2022 | Stand 07.02.2022, 22:00 Uhr

Düsseldorf (dpa). Drei Monate vor der Landtagswahl hat die nordrhein-westfälische CDU die personellen Weichen für die Spitzenkandidatur gestellt. Am Montagabend beschloss der Landesvorstand einstimmig, Ministerpräsident Hendrik Wüst auf Platz Eins der Kandidaten-Vorschlagsliste für die Wahl am 15. Mai zu nominieren.

Mehr zum Thema