0
Das Bahnunternehmen hat nun einen Ersatzfahrplan - Reisende müssen sich auf neue Bedingungen umstellen. - © picture alliance/dpa
Das Bahnunternehmen hat nun einen Ersatzfahrplan - Reisende müssen sich auf neue Bedingungen umstellen. | © picture alliance/dpa

Infos für Fahrgäste Abellio-Ersatzfahrplan: Das ändert sich für Reisende

Abellio hat ersatzweise neue Fahrpläne. Worauf Fahrgäste sich gefasst machen müssen und warum das Personal nun auch dünner besetzt ist.

04.01.2022 | Stand 04.01.2022, 17:17 Uhr

Hagen (dpa). Das Ausscheiden des Bahnunternehmens Abellio, zu dem auch die Westfalenbahn gehört, aus Nordrhein-Westfalens Nahverkehr zum Monatsende führt schon bald zu Beeinträchtigungen für Pendler und Reisende. Weil Abellio-Personal wegen Schulungen ausfällt, greift ab Mitte Januar ein Ersatzfahrplan, wie aus informierten Kreisen verlautete. Das heißt, dass weniger Züge als bisher fahren oder dass Busse bereitstehen. Der Großteil des Ersatzfahrplanes startet wohl am 17. Januar, bis Ende Februar dürfte das Angebot dann ausgedünnt sein.

Mehr zum Thema