0
Der Karneval kann laut NRW-Staatskanzlei noch nicht wieder "wie gewohnt" stattfinden. - © picture alliance / Geisler-Fotopress
Der Karneval kann laut NRW-Staatskanzlei noch nicht wieder "wie gewohnt" stattfinden. | © picture alliance / Geisler-Fotopress

Corona-Pandemie Karneval in NRW wird 2022 erneut größtenteils abgesagt

Gesellige Runden, in denen kein Abstand möglich ist, sollen nicht stattfinden dürfen. Für Karnevalszüge gibt es hingegen noch Hoffnung.

Ingo Kalischek
14.12.2021 | Stand 14.12.2021, 13:45 Uhr

Düsseldorf. Auch in der kommenden Session 2021/2022 wird es in NRW keine großen Karnevalsveranstaltungen geben. Das hat NRW-Ministerpräsident Hendrik Wüst (CDU) am Dienstagmittag mitgeteilt. "Danke, dass Sie sie sich durchringen konnten, eine freiwillige Absage zu machen", sagte Wüst in Richtung der Veranstalter.

Mehr zum Thema