0
Die NRW-Coronaschutzverordnung wurde hinsichtlich der Maskenpflicht aktualisiert. - © Pixabay (Symbolbild)
Die NRW-Coronaschutzverordnung wurde hinsichtlich der Maskenpflicht aktualisiert. | © Pixabay (Symbolbild)

Update der Corona-Verordnung Diese Ausnahmen von der Maskenpflicht gelten ab sofort in NRW

Dem Gesundheitsministerium gehe es bei den Klarstellungen darum, zu mehr Normalität - gerade für geimpfte und genesene Beschäftigte - beizutragen.

19.10.2021 | Stand 19.10.2021, 15:25 Uhr |

Düsseldorf (dpa). Die nordrhein-westfälische Landesregierung hat am Dienstag die Corona-Schutzverordnung präzisiert. Wie ein Sprecher des Gesundheitsministeriums auf Anfrage erläuterte, dienen die geringfügigen Änderungen der Klarstellung geltender Regelungen und sind teils auf ausdrückliche Nachfragen erfolgt - etwa zu Ausnahmen von der Maskenpflicht im Berufsleben.

Mehr zum Thema

Newsletter abonnieren

NW Newsletter - die wichtigsten News

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

© Zeitungsverlag Neue Westfälische GmbH & Co. KG